Ein fliegender Edelstein setzte sich zu mir

Ich saß eines Nachmittags am Stadtteich hinter unserem Haus und schaute interessiert den Wasservögeln bei der Nahrungsaufnahme zu. Plötzlich schoss ein blauer pfeifender Pfeil an mir vorbei. Oh wie schön, hatte ich noch so gedacht, ein Eisvogel. Plötzlich änderte er seine Flugrichtung und kam zurück in meine Richtung geflogen. Ich hatte mich ganz klein gemacht, damit er mich nicht sofort erkannte und damit hatte ich Erfolg. Er setzte sich fast neben mich, beobachtete die Wasseroberfläche und bei jedem Stoßtauchen hatte der Eisvogel erfolg, da er jedes Mal einen kleinen Fisch im Schnabel hatte.

Mit seiner Beute kam er immer wieder zu dem Stein neben mir, so das ich in Ruhe diese Aufnahmen machen konnte.

Eisvogel7419a5
Eisvogel-7447a Eisvogel-7448a
Eisvogel-7451a Eisvogel-7457a
Eisvogel-7458a Eisvogel-7459a
Eisvogel-7492a
Button